· 

013 - Kontroversen und Kant

Shownotes

Der Kategorische Imperativ

 

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

 

Wie lässt sich der kategorische Imperativ von Immanuel Kant mit Artikel Eins "die Würde des Menschen ist unantastbar" in Deckung bringen?

 

Was kann ich tun, um diesen vermeintlichen Spagat zu bewerkstelligen? 

 

In Episode 13 von Artikel Eins möchte ich mich genau darüber mit Euch unterhalten und freue mich natürlich sehr auf Eure regen Kommentare, gerne auch in meinem Upspeak-Channel! 

 

 

 

 

 

 

 

**Episoden-Cover**

 

Dimo Tabken 

www.fotodimo.de

 

Upspeak

Lasst uns unsere Umwelt etwas wertschätzender gestalten! 

 

http://www.upspeak.de/de/dimotabken

 

Kommt vorbei, setzt Euch zu mir und lasst uns miteinander reden!

 

Upspeak für Dein iPhone im Apple AppStore

https://itunes.apple.com/de/app/id1168720723

 

Upspeak für Android im Google Playstore

 

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.voctag.android&hl=de

Du möchtest mir lieber eine Mail schreiben, statt hier zu kommentieren? 
Sehr gerne!

Du erreichst mich unter

reden@artikeleins.eu

 

Ich bemühe mich, Dir schnellstmöglich zu antworten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0