Podcast-Episoden

021 - Framing
Podcast-Episoden · 02. Mai 2021
Besucht uns auf unserem Discord-Server und diskutiert mit uns https://discord.gg/2CcBwHYjpR René Borbonus "Achte auf Deine Worte!" https://www.youtube.com/watch?v=PAc8x1m5Cps
020 - Worte, die wir abschaffen sollten (?)
Podcast-Episoden · 18. April 2021
Outing, Outcoming Warum brauchen wir in unserer so offenen Gesellschaft ein solches Wort? Sollten wir nicht daran arbeiten, ihm seine Bedeutung und die Notwendigkeit zu nehmen? Besucht uns auf unserem Discord-Server und diskutiert mit uns https://discord.gg/2CcBwHYjpR René Borbonus "Achte auf Deine Worte!" https://www.youtube.com/watch?v=PAc8x1m5Cps

019a - Herzlich willkommen, Michael
Podcast-Episoden · 18. April 2021
Artikel Eins geht in die nächste Runde
Podcast-Episoden · 15. November 2020
Menschen gehen lassen, die mir nicht gut tun

Podcast-Episoden · 20. April 2020
Was ist das eigentlich komisches mit dieser "Freiheit"
Podcast-Episoden · 19. Januar 2020
Entscheidung im Bundesetag über die Doppelte Widerspruchslösung zur Organspende https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=656 Organspendeausweis online beantragen https://www.organspende-info.de/organspendeausweis-download-und-bestellen.html DKMS - Stammzellenspender werden https://www.dkms.de/de/spender-werden

Podcast-Episoden · 29. Dezember 2019
Neid und Missgunst Wo kommen diese Gefühle her, was bewirken sie? Was kann ich selbst dagegen tun? Episoden-Coverbild Dimo Tabken www.fotodimo.de
Podcast-Episoden · 15. Dezember 2019
von Gendersternchen und Weingläsern Friederike und ich setzen uns, mit bummelig 500 Kilometern Distanz auf ein Glas Wein zusammen und ich lerne etwas über gendergerechte Sprache und political correctness. Und stelle fest, dass das gar nicht weh tut Hilfreiche Links: https://geschicktgendern.de/ https://www.frauenbeauftragte.uni-muenchen.de/genderkompetenz/sprache/index.html https://www.genderleicht.de/ "############################################" Emfpehlenswerte Podcasts Die...

Podcast-Episoden · 01. Dezember 2019
ned g'schumpfn is g'lobt g'nua Lob und Anerkennung ... Eine im Aussterben begriffene Fähigkeit bei uns Menschen? Lasst uns doch mal drüber reden! Eigenlob stinkt Diesen Glaubenssatz möchte ich gerne verschwinden sehen ... Episoden-Coverbild Dimo Tabken www.fotodimo.de
Podcast-Episoden · 17. November 2019
Der Kategorische Imperativ Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. Wie lässt sich der kategorische Imperativ von Immanuel Kant mit Artikel Eins "die Würde des Menschen ist unantastbar" in Deckung bringen? Was kann ich tun, um diesen vermeintlichen Spagat zu bewerkstelligen? In Episode 13 von Artikel Eins möchte ich mich genau darüber mit Euch unterhalten und freue mich natürlich sehr auf Eure regen Kommentare,...

Mehr anzeigen