Podcast-Episoden

033 - Regeln und Vorschriften
Podcast-Episoden · 26. Juni 2022
In welchen Situationen halten wir uns ganz bewusst *nicht* an bestehende Regeln? Die Revoluzzer-Folge von Artikel Eins
032 - Filterblasen
Podcast-Episoden · 12. Juni 2022
Wir unterhalten uns darüber, wie Filterblasen im Realen Leben und in Social Media unsere Wahrnehmung und unsere Meinungsbildung beeinflussen

031 - Chrissy - Fotografin bei 'Dein Sternenkind'
Podcast-Episoden · 29. Mai 2022
Chrissy ist Hobbyfotografin und Podcasterin und sie engagiert sich in der Organisation 'Dein Sternenkind' Sie erzählt uns, warum sie dies tut und was genau sie dort macht.
030 - Als Erzieherin im Kindergarten
Podcast-Episoden · 15. Mai 2022
Ein Erfahrungsbericht

029 - Ist die Diskussionskultur am Ende?
Podcast-Episoden · 05. September 2021
Wie funktioniert "Diskurs" heute?
028 - Wie gehen wir mit Pflegepersonal um?
Podcast-Episoden · 01. August 2021
Dimo war im Krankenhaus und erzählt ein bisschen über seine Erfahrungen

027 - Die Platzhalterepisode
Podcast-Episoden · 25. Juli 2021
Heute haben wir nur einen kurzen Gruß für Euch. Ab nächster Woche geht's wieder weiter.
026 - Miteinander reden
Podcast-Episoden · 11. Juli 2021
Können wir mit jedem Menschen sprechen, uns auf ihn einlassen? Funktioniert das auch, wenn uns die Meinung des anderen schadet oder verletzt? Oder ist es angeraten, ab einem bestimmten Punkt den Dialog abzubrechen?

025 - Klarname oder Pseudonym?
Podcast-Episoden · 27. Juni 2021
Michael tritt im Internet unter einem Pseudonym auf, Dimo in der Regel unter seinem Klarnamen. Was sind die Gründe dafür? Warum haben wir uns jeweils so entschieden?
024 -  Lucy und Rüdiger auf Weltreise
Podcast-Episoden · 13. Juni 2021
Zwei Handpuppen gehen auf große Reise

Mehr anzeigen